Unsere Kanzlei stellt sich vor

Die Akzepta Steuerberatungsgesellschaft mbH wurde am 20. März 1997 gegründet. Alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin ist Steuerberater Claudia Harder. Die Geschäftsführerin ist von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit. Am 28. Januar 2000 wurde der Sitz der Gesellschaft von Bansin nach Heringsdorf verlegt.

Steuerberater Claudia Harder ist seit 01. April 1991 in eigener Kanzlei tätig. Die bestehende Kanzlei wurde ab dem Kalenderjahr 2000 zum überwiegenden  Teil in die Akzepta Steuerberatungsgesellschaft integriert.


Unsere Philosophie

Mit unserem  Wissen und Erfahrungsschatz setzen wir auf eine langfristige Partnerschaft und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Wir möchten Sie von den sich oft wiederholenden Verwaltungsarbeiten entlasten, achten darauf, dass die komplizierte Steuergesetzgebung für Sie anwendbar bleibt und bieten Ihnen einfache,
für Sie nachvollziehbare Lösungen an.  Wir sorgen dafür, dass die Meldungen an Finanzämter und Sozialversicherungskassen termingerecht erfolgen und vertreten sie, wenn es zu Streitigkeiten mit den zuständigen Finanzämtern kommt.
Bei turnusgemäß durchgeführten Prüfungen stehen wir an Ihrer Seite und sorgen somit auch für Planungssicherheit in Ihrer Firma.
Wir fühlen uns der Region, der Insel Usedom und dem Umland, verpflichtet und sehen Ihren Erfolg auch als den unseren und den gemeinsamen Beitrag zur Entwicklung einer gesunden leistungsfähigen Wirtschaft und angemessenen Lebensbedingungen der Menschen, die hier im Nordosten Deutschlands leben.
Die polnischen Nachbarn wohnen in erreichbarer Nähe. Wir setzen auf eine gemeinsame Zukunft, auf ein Wirtschaften über die Grenzen hinweg zum gegenseitigen Vorteil unserer Völker und möchten den polnischen Gewerbetreibenden mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um die Einhaltung des deutschen Steuerrechts geht.
Damit wir Ihnen mit einem fundierten Wissen zur Seite stehen können, sind alle Mitarbeiter ausgebildete Steuerfachangestellte. Die Kanzlei investiert umfangreich in die Fortbildung der Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen des Steuerberaterverbandes Mecklenburg / Vorpommern, der Krankenkassen und an Internetseminaren der Datev teil.

Für die Erstellung der Finanzbuchhaltung, der Jahresabschüsse und der Steuererklärungen nutzen wir die Software der Datev e. G., des größten Software Anbieters zu steuerlichen Themen in Deutschland, eine genossenschaftliche Vereinigung der Steuerberater. Die Datev e.g. mit
ihrem Sitz in Nürnberg beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter, um die Anforderungen der wechselnden Gesetzgebung umzusetzen und unsere Software ständig auf den aktuellsten Stand zu halten.